Dienstag, 9. Oktober 2012

109 Katze in Zeitungsbox



Wendys vierzehntes virtuelles Abenteuer

Nach einem langen Aufenthalt im Feld draußen kehrten sie in den Ort zurück. Ihm war aufgefallen, dass seine Begleiterin da draußen eine Katze einpackte. Doch als sie mit einer hölzernen Zeitungsbox das Feld verließen, dachte er nicht mehr an das Tier.
Als sie ankamen und es ans Verabschieden ging, fragte sie, ob sie die Katze befreien solle. Da erst fiel ihm die Katze wieder ein. Konnte es sein, dass sie in der Zeitungsbox steckte?
„Ja, unbedingt“, fand Wendy, „du musst ihr die Freiheit schenken.“
Sie legte die Box auf den Tisch und klappte den Deckel nach unten. Zum Vorschein kam eine Birne, eine prächtig gelbe, die den Kasten voll ausfüllte. Aber eine Katze sah er nicht. Doch seine Begleiterin war noch nicht fertig. Sie schnitt die flache Seite der Birne mit der Fliege drin weg. Zum Vorschein kam ein Stück Räucherschinken. Da war ein Hohlraum. Und da, eine Pfote schlug nach ihrem Finger. Die Katze war also doch drin. Aber sie verharrte im Dunkel, in ihrer gewohnten Haltung einer Sphinx. MLF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen