Freitag, 10. Februar 2012

9 Schönheit mit flacher Brust


Am folgenden Tag hatte ich noch etwas anderes vor, als mich nur mit ihren Bildern abzumühen. An einer Feier bei einem Freund und seiner schönen Gemahlin wollte ich teilnehmen. Ich wusste, ich durfte mir die Vorfreude nicht zu sehr anmerken lassen. Sonst konnte sie mir leicht einen Stein in den Weg legen. Sie lag mit dem Rücken zu mir. Half mir aber mich von hinten einzuführen.
Dass sie Bescheid wusste, bemerkte ich an der Geschichte. Sie tat so, als sei diese ganz neutral - eines der vielen Bilder, die sie zufällig in der Ferne sah - dagegen erkannte ich die Geschichte als hochgradig manipuliert.  AS

Bei Alex zu Besuch, anlässlich seines Geburtstags. So richtig warm wird René mit den anderen Gästen nicht.In Anbetracht der vielen Besucher wirkt die Wohnung klein. Sie ist zweigeteilt. Im hinteren Bereich steht vor der Küche der Esstisch, um den die Gäste sitzen und an der Zwischenwand ein tiefes Regal, ausladend wie ein Bettgestell. Durchs Fenster sieht er den Südbahnhof. Es heißt, dass später eine Diashow gezeigt werden wird.
Das ausladende Regal ist voller Kleinkram. René entdeckt darin einige kleine Teller. Da fällt ihm ein, dass Alex über mangelndes Geschirr geklagt hat. Er sammelt die Tellerchen ein und trägt sie am Tisch vorbei zur Küchentheke. Dabei entwischt ihm eine spitze Bemerkung.
Geschirr hätte Alex genug, er müsste es nur einsammeln.“
Alle lachen, auch Alex. Doch sein Lachen wirkt etwas gezwungen. Da erst kommt René der Gedanke: Vielleicht hat sich Alex gewünscht, dass man sich zusammentut und eine Geschirrgarnitur schenkt. Darauf ist jedenfalls niemand gekommen. Auf dem Gabentisch stehen Geschenke im Format von Büchern und Pralinenschachteln und etliche Weinflaschen. Das nächste Mal!
Als René wieder ans Regal stößt, ist auf dem mittleren Boden, der nach oben viel Freiheit hat, eine Liegematte. Miranda, die schöne Gastgeberin ruht sich aus. Nach den ganzen Vorbereitungen ist ihr das wohl zu gönnen. Er setzt sich hoch auf die dünne Matratze. Muss seinen Kopf ein wenig einziehen, um nicht gegen das obere Brett zu stoßen. Sie plaudern zusammen. Miranda hat eine wohltuend tiefe Stimme. Er bemerkt, dass ihre Bluse offen ist. Ihre Brust ist ganz flach. Erschrocken schaut er zur Seite. Aber sein Blick wird wieder hingezogen. Ein sehr schöner Oberkörper, aber keinerlei Brustansatz. Also gibt es das doch. Vielleicht gerade bei besonders schönen Frauen.
Auch eines der Kinder ist da. Es sitzt auf einem Stuhl, ist eingenickt. Der Kopf lehnt hinten auf dem Regal.
Als er Miranda später bei der Tür trifft, trägt sie einen burschikosen Kaputzenpulli. Unwillkürlich zieht sie, als sie sich begegnen, den Reißverschluss hoch. Deutlicher Beweis, dass sie seinen Blick auf der Liegematte bemerkt hat.
René setzt sich wieder auf das zur Liege umfunktionierte Regalbrett und blättert in einem großen Fotoalbum. Dabei stößt der Umschlag versehentlich an den Kopf des Kindes. Es schreckt kurz auf, bleibt aber ihm Tran und nickt wieder ein.
Später steht René unschlüssig bei der Tür. Als Miranda kommt, fragt er. „Wie ist eigentlich der Zeitplan? Wann ist die Vorführung? Je nachdem würde ich nachhause gehen und später wiederkommen.“
Ach, bleib doch, das lohnt sich doch nicht. Es ist schon bald soweit", tönt es mit wohlklingender Stimme.
Da wird ihm auf einmal bewusst, dass er einen jungen Mann vor sich hat. Wahrscheinlich der Bruder der hübschen Gastgeberin. Nun ist die Langeweile weg. MLF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen